Stiftung wegbegleiter

Helfen - Beraten - Überraschen

TERMINE

18. Dez 2022 / 17:00h / Talk-Gottesdienst, Webi Matzingen (TG)

05. März 2023 / 10:00 / Gottesdienst, Ev. Ref. KG Horw (LU)

02. - 05. April 2023 / Seminar "Standhaft glauben", Pura (TI)

06. Mai 2023 / 19:00 / Frutig-Abendtreff, Futigen (BE)

25. Juni 2023 / 10:10 / Gottesdienst, Bischofszell (TG)

11. Nov 2023 / 09:00 / Ehepaarfrühstück, Bischofszell (TG)

SEMINAR "Standhaft glauben"

Datum: So 2. - Mi 05. April 2023         Ort: Hotel Paladina, Pura TI

Preise: Es gelten die Zimmerpreise für Halbpension vom Hotel Paladina zzgl. CHF 150.- Seminarkosten

Weitere Infos und Anmeldung: Hotel Paladina / Seminar "Standhaft glauben"

Nicht immer läuft alles im Leben "frisch und froh – rund und geschmiert".

Herausfordernde Zeiten und leidvolle Situationen gehören zum Leben dazu. Solche Lebenslagen prüfen unseren Glauben, lassen Mut und Hoffnung schwinden und wecken ungeahnte Fragen und Zweifel. Was gibt in solchen Zeiten Halt?

In jeweils zwei Seminar-Einheiten pro Morgen geben Markus und Melanie biblische und praktische Impulse dazu, wie Glauben und Leben auch in herausfordernden Zeiten möglich sind. Ein Seminar nicht nur für Personen "mitten im Sturm", sondern für alle, die sich ein standhaftes und gesundes Glaubensfundament wünschen.

Am Nachmittag bleibt jeweils Zeit, um die Themen persönlich zu vertiefen und die Natur zu geniessen.

Dieses Angebot beginnt am Sonntag mit dem Abendessen und endet am Mittwoch nach den Seminareinheiten.

Gleichzeitig finden die "Passionstage im Paladina" statt. Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen Bibellesezeit und lassen den Abend beim Innehalten mit biblischen Impulsgedanken und Bildbetrachtungen zur Passionszeit ausklingen.

Wer die Seminartage im Tessin gerne noch verlängern möchte, dem empfehlen wir die "Ostertage im Paladina" mit uns.

Stimmen zum Seminar:

"Die Teilnahme am Seminar habe ich sehr bereichend erlebt. Der Inhalt ist lebensnah und geerdet. Das Referentenehepaar habe ich erfischend, autentisch und mit Tiefgang erlebt." O.E.

"Ich habe die Themen sehr passend und gewählt empfunden. In mir hat sich viel gelöst. Das Seminar war befreiend und hilfreich. Ich gehe ermutigt und gestärkt in den Alltag zurück." R.K.